Workshops und Foto-Coaching – Sehen lernen

Es geht also los, in den nächsten Tage werde ich wie versprochen mein Workshop-Programm hier im Blog veröffentlichen.

Der erste Ansatz ist allerdings kein Workshop im klassischen Sinne. Kein Vortrag, keine vorgefertigten Aufgaben.

Außer einer einzigen. Aufmerksam sein. Denn das zu lernen, ist das Ziel der Veranstaltung.
Aus der quasi unbegrenzten Anzahl fotografischer Moglichkeiten Motive erkennen und gestalten. Bilder entdecken, Bilder sehen, die sich vielleicht nicht immer auf den ersten Blick erschließen. Und die man sich erst erarbeiten muss.

Dafür treffen wir uns in einem der Hamburger Naturschutzgebiete. Und werden gemeinsam fotografisch entdecken.
Sprich, wir fotografieren zusammen. Ich helfe euch beim Finden, Umsetzen, Variieren.
Ihr schaut mir über die Schulter. Ich erzähle dabei natürlich vom Wie, Wo, Was und Warum. Und welche anderen Möglichkeiten es gäbe.

Workshop-sehen lernen-Seite001Die Kamera spielt hierbei nicht die entscheidene Bedeutung, schließlich wollen wir unsere Augen für Bilder schulen.
Trotzdem wäre es gut, wenn ihr eine Kamera euer Eigen nennt, die nicht nur automatisch fotografiert.
Weitere Vorkenntnisse sind nicht nötig, das erledigen wir unterwegs.

Die Kosten für die 2-3stündige Tour liegen bei 40 Euro.
Die Anmeldung erfolgt per mail.
Allerdings ist die Teilnehmerzahl ist auf 3 begrenzt.

Die Termine im ersten Halbjahr 2015:
15. Februar, 14:00 – ca. 17:00
15. März, 14:00 – ca. 17:00
19. April, 15:00 – ca. 18:00
17. Mai, 15:00 – ca. 18:00
14. Juni, 16:00 – ca. 19:00

2 Gedanken zu “Workshops und Foto-Coaching – Sehen lernen

Ich freue mich über ein paar Worte

