Auftakt mit Hindernissen

Die Vorzeichen standen nicht gut.
Sturm, Regen, Hagelschauer.
Nicht unbedingt das richtige Wetter. Für einen Ausflug.
Eher um es sich drinnen gemütlich zu machen.
Am Kamin, mit einem Tee.

Ich selbst hatte nicht unbedingt die Wahl.
Bei der Eröffnung der eigenen Ausstellung sollte man wohl vorbeischauen.
Auch wenn die Gegebenheiten eher farblos und die Aussichten trübe erschienen.

Und tatsächlich sah es etwas mau aus. Am Anfang.
Ein paar Unerschrockene fanden den Weg raus in die Boberger Niederung.
Wollten meine Bilder sehen.
Hören, was ich dazu zu sagen hatte.

Aber es wurden mehr.
Und es machte Spaß.
Zu erzählen, zu zeigen, zu hören.

Ein wunderbarer Tag.
Ein tolles Gefühl.

Vielen Dank allen, die geholfen haben.
Vielen Dank allen, die dabei waren.
Und so den Tag zu einem Besonderen machten.

Wer die Bilder noch sehen möchte, oder nochmal sehen möchte.
Die Ausstellung ist noch bis zum 31, Mai zu sehen.

Im Moment arbeite ich am Katalog, der wahrscheinlich im März erscheinen wird.
Und suche nach einer neuen Möglichkeit, meine Bilder zu zeigen.
Gerne auch außerhalb Hamburgs.

5 Gedanken zu “Auftakt mit Hindernissen

    1. Ja, ja, die Entfernung. Nicht einfach. Zumal das Wetter am Sonntag tatsächlich auch kurze Entfernung unüberwindlich erscheinen ließ. Aber vielleicht schaffst Du es in den nächsten 5 Monaten auf einen Besuch in Hamburg. So lange hängen die Bilder ja noch.

      Die Location ist übrigens klasse. Da würde ich gerne ausstellen. Aber irgendwie sieht das nach einem relativ großen Investment aus (?).

      1. Zu den Konditionen kann ich nichts sagen. Am Wochenende war ich dort, verschiedene Künstler stellten diesmal aus. Ein sehr schöner Raum, denke ich immer wieder. Wenn es passt, vielleicht nimmst du mal Kontakt zu den Ansprechpartnern auf. Und Aachen ist eine tolle Stadt! 🙂

Ich freue mich über ein paar Worte

