Einladung

Noch ist es nicht so weit. Noch nicht ganz.
Aber lange wird es nicht mehr dauern. Zum Glück.

Obwohl, wenn ich es recht überlege, einige Zeit doch noch.
Adventszeit, Weihnachten, Silvester, Neujahr.
Da passiert einiges.
Bis es soweit ist.
In sieben Wochen.

Und dann, am 11. Januar.
Öffnen sich die Tore.
Um 12 Uhr.
In der Boberger Niederung.
Im Naturschutz-Informationshaus.

Für die Vernissage.
Für meine zweite Ausstellung.

Natürlich wird die Natur im Mittelpunkt stehen.
Natürlich werden auch einige meiner schönsten natürlichen Momente in Größe gezeigt.

Bei meiner ersten Ausstellung ging es um meinen generellen Ansatz.
Den Grund, der mich antreibt.
Die Freude, die Poesie, die ich draußen in der Natur finde, erlebe.

Und auch wenn sich das nicht geändert hat.
Das übergeordnete Thema auch hier zu finden ist.

Diese Ausstellung wird spezieller.
Wird sich mit einigen meiner ganz besonderen Lieblingen beschäftigen.
Die ich jedes Jahr besuche.
Deren Ankunft ich kaum erwarten kann.
Die ich immer wieder mit Freude begleite. Beim Wachsen, beim Aufblühen.
An deren Schönheit ich mich nicht sattsehen kann.
Jedes Jahr aufs Neue.

Wenn sich Hamburgs unglaubliche, eher unbekannte Schatztruhe öffnet.
Randgefüllt mit natürlichen Perlen.
Nicht rund, nicht nur weiß, aber von strahlender Schönheit.
Hamburgs Blumenschatz ist gewaltig.
Und meine Interpretationen dieser Kleinode sind ab dem 11. Januar in der Boberger Niederung zu sehen.

Euch möchte ich dazu einladen.
Mit mir durch Hamburgs Schatzkammer zu streifen.
Mit mir diesen Moment zu genießen.

Ich freue mich.

 

Vernissage Boberg

3 Gedanken zu “Einladung

Ich freue mich über ein paar Worte

